JÖRG HERZ

Bildhauer

Jörg Herz wurde 1965 geboren. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Gestaltung, Kunst und Grafik in Pforzheim. Zudem studierte er „Fine Arts“ an der Leeds Metropolitan University, UK. Sein künstlerischer Radius umfasst das Arbeiten im Grafikdesign, das Freie Malen und Zeichnen sowie das Erschaffen von Holzskulpturen.

Als Bildhauer übersetzt Jörg Herz seine Zeichnungen in die dritte Dimension: Herz tauscht den Zeichenstift gegen die Kettensäge und schafft es, seinen Figuren die selbstbewusste Lockerheit zu geben, die man aus seinen Zeichnungen kennt. Seine grob bearbeiten Skulpturen setzt der Künstler (teil-) coloriert in Szene.
Zum Blickfang werden Herz‘ Holzwerke durch die Ungewöhnlichkeit der Motivpalette: Seine Darstellungen spiegeln den Alltag des Menschen wieder – und zaubern dem Betrachter mit ihrer frechen, selbstverständlichen Art ein Lächeln ins Gesicht. Sein Motto: „Mit Kettensäge und Farbe das Humorvolle im Alltag sehen.“

Die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt: „Anlass zum Schmunzeln bieten die Werke des Malers, Bildhauers und Designers Jörg Herz. Sowohl seine grob bearbeiteten Holzskulpturen, wie auch die zart kolorierten Grafiken zeigen verschiedene Menschentypen, die humorvoll überzeichnet sind.“

Jörg Herz ist Mitglied im BBK und lebt und arbeitet heute in München.
Arbeiten des Künstlers finden sich auch in Bronze gegossen; zum Beispiel
den in USA, Japan, Deutschland, Italien und der Schweiz.

Ein passionierter, kreativer Kopf – der mit seinen Werken nun den Aachener Raum erobert!
(Wir bemühen uns um Aktualität unserer Website; dennoch ist ein Zwischenverkauf möglich, das es sich um Unikate handelt.)

Weitere Künstler: